Der dritte Eversberger Martinsmarkt - "Der Kunsthandwerkermarkt im Sauerland" war wieder ein absoluter Erfolg. Über 10000 Besucher zog es am Samstag und Sonntag bei herbstlichem teils sonnigem Wetter in den historischen Ortskern. 26 Kunsthandwerker von Nah und Fern boten ihre hochwertigen Kunsthandwerke zum Verkauf an. Dabei wurde der neugestaltete und nur wenige Tage zuvor fertiggestellte Dr.-August-Pieper-Platz zum ersten Mal für eine Veranstaltung genutzt. In der Villa KünstlerBunt im Baudenkmal "Markes Haus" konnte die Ausstellung der Künstler bewundert werden. Auf dem Marktlatz vor dem Rathaus boten die ortsansässigen Gastronomen Kulinarisches. Dabei konnten der Schmied Brake und Co. bei der Arbeit bewundert werden. Im Pagodenzelt vor der Bergstadtschänke und darin gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Kunsthandwerker 2008

NameKunsthandwerk
Peek's Pötte
Ursula Peek
Keramikmeisterin
Keramik
Freigedrehtes Feinsteinzeug, Ritz- u. Schnittdekor
Eva Lohage
Dipl.-Designerin
Goldschmiedin
Schmuckgestaltung
Unikatschmuck, aus Silber, Gold, Paladium, ...
Blumen- u. Geschenk-Deele
Daniela u. Markus Dahmen
Floristik
Kränze, Sträuße, Gestecke
Seifen Zauber
Helge Meyer
Handgesiedete Pflanzenölseifen, Badekugeln
Judith Lenser
Dipl.-Keramik-Designerin
Keramik
Raumschmuck und Aufbaukeramik
Ingrid Bechtloff
Dipl.-Keramik-Designerin
Keramik
Gedrehte u. aufgebaute Keramikobjekte für Haus u. Garten
Schreinerei u. Drechslerei
Christoph Hanfland
Kunstgewerbe u. Drechslereien aus Holz
Richard Wohlgemuth Liköre u. Brände
u.a. "Eversberger Tropfen" + "Zipfelmütze"
Korbmacher + Besenbinder
Alfons Bange
Körbe und Besen
Claudia Winkler Patchwork und Stoffapplikationen
Töpferei Tonart
G. Kreutter-Launhardt u.
P. Münnich-Mirgeler
Geschirrkeramik
weihnachtliche Keramik und "Eversberger Lämpchen"
Stefan Knippertz Schnitzen mit der Motorsäge
Edgar Hesse Kupfer-Deko
Martina Konert
Textildesign
Außergewöhnliche Kleidung
Iris Völzmann-Handke Glasmalerei
Markus Brake Schmiedehandwerkskunst - 3 Schmiede in Aktion
Andreas Batroff Alles aus Schiefer mit Vorführungen
Gisela u. Ilka Wiese Wohndeko und Dinge, die das Leben schöner machen
Michael Wenner Massivholztiere, Kinderspielzeug aus Holz, Schwibbögen
Monika Ullherr-Lang Handgefilztes mit Vorführung
Frings Cafe Teegebäck, Printen, Pralinen, Hexenhäuser, Marmelade
Bigger Werkstätten,
Josefsheim
Grußkarten, Kerzen, Holzspielzeug
Susanne Bornmann Schmuck aus selbstgefertigten Glasperlen
Rosemarie Rüther Gesundheitskissen, Stick-Vorführung
Gisela Kath Handgestricktes, Strümpfe, Schals, Selbstgenähtes
Anna Luse-Gercken Acrylschmuck, Steinketten

Bilder 2008