Unser Friedhof wurde Ende des 18. Jahrhunderts angelegt, nachdem der Kirchhofsfriedhof nicht mehr ausreichte. Die Ruhestätte für unsere Verstorbenen wurde ebenfalls in den Jahren der Dorfaktion "Unser Dorf soll schöner werden" (1978/79) von der Bevölkerung völlig neu gestaltet. Durch neue Umgrenzungshecken und Pflanzstreifen wurde die 1974/75 erbaute Friedhofskapelle mit in den Gesamtbereich des Friedhofs einbezogen. Die Bürger unserer Bergstadt leisteten in diesen Jahren ca. 7.000 freiwillig, unentgeltliche Arbeitsstunden um diesem kommunalen Friedhof ein neues, ansprechendes Gesicht zu geben.

Minigolf

Diese Freizeitanlage entstand ebenfalls während der Dorfaktion "Unser Dorf soll schöner werden" (1978/79). Der Verkehrsverein Eversberg ist Betreiber dieses wunderschönen Komplexes der jährlich von zahlreichen Gästen besucht wird.